Hier könnt Ihr einiges über mich erfahren, wer ich bin, was ich gelernt und gemacht habe.

 

Beruflicher Werdegang:

BERUFSERFAHRUNG

1992 – 2001 Turnierbesuche als Spieler weltweit

  • Knapp 10jährige Turnierreise

  • Zu Beginn nur europaweit, später weltweit

  • Satellite-Turniere, Future-Turniere, ITF-Turniere, ATP-Turniere

  • Besuch von einigen bekannten Tennisakademien. Darunter von Günther Bosch (Königslutter D), Niki Pilic (Albarella I), Harry Hopman (Florida) und Nick Bollettieri (Florida)

 

1994 – 2001 Internationalen Tennisakademie in Warschau PL. Ausbildung zum Diplom Tennis Trainer

  • Meine Ausbildung in Schritten: Vom Instruktor zum Lehrer, vom Lehrer zum Trainer und schließlich zum Diplom Trainer.

 

2001 – 2004 Angestellter Trainer für den Tennisklub Weilheim D

  • In dieser Zeit sammelte ich meine ersten praxisorientierten Erfahrungen im Unterricht

 

2004 – 2006 Trainer im angestellten Verhältnis

  • Wechselte meine Arbeitsstelle in die Schweiz und entwickelte meinen persönlichen Unterrichtsstiel

 

Im November 2006 gründete ich eine eigene Tennisschule in der Schweiz: